Vermischen Sie den gewürfelten Rhubarb mit den Himbeeren und dem Zucker. Geben Sie das Obst in eine Schale und stellen Sie diese für 20-25 Minuten bei 200°C in den Ofen. Überprüfen Sie ob der Rhabarber gar ist. Schütten Sie das ganze in ein Sieb und lassen Sie die Mischung über Nacht im Kühlschrank abtropfen. (Dies erlaubt es den Saft zu entfernen, damit der Teig beim Backen knusprig bleibt).
Zusammensetzung :
Rollen Sie den Blätterteig aus indem Sie ihn regelmäßig einen Viertel drehen. Geben Sie regelmäßig etwas Mehl dazu bis Sie einen 3mm dicken Teig haben. Stechen sie mithilfe einer Gabel Löcher in den Teig. Lassen Sie den Teig 20 Minuten im Kühlschrank ruhen. Schneiden sie ein Stück in der Größe der Backform aus. Löchern Sie den Teigboden mit einer Gabel, lassen Sie dabei 2cm Abstand zum Rand. Backen Sie diesen Tortenboden für 18 Minuten bei 200°C vor. Geben Sie die Früchte dazu und backen sie die Torte für weitere 10 Minuten bei 200°C. Nehmen Sie die Torte aus dem Ofen und lassen Sie sie abkühlen.
Zubereitung des italienischen Himbeerbaisers: Kochen Sie das Himbeerpüree mit dem Zucker bei 115°C. Schlagen Sie das Eiweiß auf. Wenn das Eiweiß anfängt zu schäumen, geben Sie den gekochten Zucker dazu. Geben Sie nach 3 Minuten den Alkohol zum Baiser. Spritzen Sie das Baiser mit einem Saint-Honoré Aufsatz oder formen Sie Wellen mit einem Löffel. Mit Puderzucker bestreuen. Stellen Sie die Torte auf die Oberste Stufe des Ofens in den Grillmodus, so dass das Baiser Karamellisieren kann. Zum Schluss, dekorieren Sie die Torte mit ein Paar frischen Himbeeren und Oberweis Himbeermarmelade.